Bypass Repeated Content

Eindrucksvolles Zisterzienserkloster

Kloster und Schloss Salem

ABENDFÜHRUNG DURCH KLOSTER UND SCHLOSS SALEM

WENN DER ABT ZUR RUHE GEHT…

Symbol für Sonderführungskategorie „Wissen & Staunen“; Illustration: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, JUNG:Kommunikation GmbH
Kloster und Schloss Salem
Sonderführung Wissen & Staunen
Termin: Donnerstag, 29.08.2019, 18:15
Dauer: 1,5 Stunden

Es ist Abend und alles wird ruhig – dies wäre der Moment gewesen, an dem sich der Abt im 18. Jahrhundert in seine Gemächer zurückgezogen hätte. Vielleicht hätte er aber auch noch Freunde oder besondere Gäste empfangen… Bei dieser abendlichen Sonderführung empfangen wir die Gäste mit einem Glas Bodensee Secco in der Orangerie. Anschließend werden unsere Gäste in den Marstall und in die Appartements des Abtes geführt und erleben dort, wie der Abt lebte, regierte, Audienz abhielt … und schlief. Krönender Abschluss ist der Kaisersaal mit seinem prächtigen Bildprogramm.

Service

Alle Termine dieser Veranstaltung

Donnerstag, 8. August 2019| 18:15 Uhr
Donnerstag, 22. August 2019| 18:15 Uhr
Donnerstag, 29. August 2019| 18:15 Uhr

Information und Anmeldung

KLOSTER UND SCHLOSS SALEM
Schloss Salem
88682 Salem
Telefon +49(0)75 53. 9 16 53 - 36
Telefax +49(0)75 53. 9 16 53 - 34
schloss@salem.de

Treffpunkt und Kartenverkauf

Eingangspavillon Kloster und Schloss Salem

Preis

Pro Person 11,00 €